Street One

Street One hatte schon als Kleinkind gerne rhytmische Spielsachen, so wünschte er sich etwa als FünfJähriger eine stehende Spielzeugtrommel mit Pauke, die er mit 8 Jahren in ein echtes Schlagzeug eintauschte. Er besuchte den Schlagzeugunterricht, lieber als nach Noten spielte er frei von der Leber weg. Mit 13 Jahren entdeckte er das Rappen. Stundenlang konnte er Texte erfinden, die immer auch ein wenig mit seinem Leben zu tun haben. Ein Song ergab den nächsten. Nach einiger Zeit hatte er die Nase voll von der schlechten Qualität, die sein billiges Mikrofon aus dem Inter Discount ablieferte. Er baute sich Zuhause ein kleines Studio auf und begann mit der Arbeit seines ersten Mixtapes "BUNTGMISCHT". Er lernte immer mehr dazu und mixte seine Lieder immer gekonnter mit Instrumentalhintergründen und Geräuschen ab. Nach dem Street One mit seinem Mixtape fertig war, stellte er es ins Internet, so dass jeder die Möglichkeit hat seine zum Teil ernsten aber auch lustigen Lieder zu hören. Unter anderem hat Street One mit seinem Track "UELI" einen passenden Song für sein Heimatdorf EK geschrieben.

 

 

Nach einiger Zeit trafen sich Tomas und Street One zufällig im sogenannten "Böb" in EK. Man begann von einem gemeinsamen Projekt zu sprechen und holte auch noch MLK ins Boot. So entstand wenige Monate später EK RECORDS!