Torsion

Torsion ist wie alle Mitglieder von EK Records in der knallharten Welt von Ebnat-Kappel gross geworden. Alles hatte seinen geregelten Ablauf im Leben des Jungen und nichts deutete auf eine baldige Veränderung hin. Doch diese scheinbar heile Welt geriet eines Tages kräftig ins wanken, als es plötzlich hiess: "Sohn, fertig gspielt! Jetz gots ab id Schuel!" Der erste Gedanke des Jungen war: "Heute geht die Welt unter...". Torsion musste zum erste Mal seinen Spielzeug-Traktor gegen einen unbequemen Schulrucksack tauschen. Kaum angekommen, schien er die ganze Sache jedoch schon wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten... Denn an diesem Tag kreuzten sich zum ersten Mal die Wege von Tomas Montana und Torsion.

 

Die beiden Knirpse hatten eine Gemeinsamkeit: Sie empfanden eine unheimlich starke Abneigung gegen alles und jeden, der ihnen Sinnvolles beibringen wollte. Daher wunderte man sich nicht im Geringsten, als man diese zwei Persönlichkeiten von nun an immer öfters in ihrer Freizeit zusammen sah.

 

Nach einer unangenehmen Primarschulzeit folgte für Montana und Torsion (sehr zur Überraschung aller Beteiligten) die ehrenhafte Nominierung in die Sekundarschule. Auch nach dem die Zwei überraschend eine Lehrstelle bei sehr begehrten Ausbildungsplätzen begannen, verloren sich die Beiden nicht aus den Augen und trafen sich regelmässig auf ein Bier. Sie betraten einen neuen Lebensabschnitt mit neuen Interessen und Hobbys und fanden immer mehr die Liebe zur Hip Hop Musik.

 

Als Torsion nach der Gründung von EK Records auf drei Tracks von Tomas Montana`s Debütalbum "Oh mein Gott" vertreten war, wartete man sehnsüchtig auf den Eintritt des gelernten Zimmermannes in die EK-Crew. Im Frühjahr 2010 wurde dann endlich bekannt, dass Torsion unter Vertrag genommen wurde. Heute ist es darum umso schöner, die beiden langjährigen Brüder, im Label EK Records mit ihrem nicht weniger talentierten Kollegen Street One vereint zusehen!